Die ursprüngliche Weisheit ist Intuition,
während alles spätere Wissen angelernt ist.

Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Was ist morphisches Feldlesen?

 

Der Begriff des morphischen oder auch der morphogenetischen Felder wurde von dem Wissenschaftler Rupert Sheldrake, Autor und Biologe, in den 80er Jahren geprägtSeiner Theorie nach sind alle erdenklichen Informationen, der belebten und unbelebten Schöpfung unabhängig von Zeit und Raum, in diesem Feld gespeichert. 

C.G. Jung beschreibt dies mit dem kollektiven Unbewussten, als die „…Erbmasse der Menschheitsentwicklung, wiedergeboren in jeder individuellen Struktur.“
Verbunden mit diesem Feld sind wir alle: durch unsere Intuition, unser Bauchgefühl, dem sogenannten 6. Sinn.

Anschaulich wird es durch folgende Beispiele:

Wir denken intensiv an jemanden und kurze Zeit später ruft derjenige an. Das Telefon klingelt und wir wissen schon, wer anruft. Oder Erfindungen werden in einem Teil der Erde gemacht und zeitgleich oder kurze Zeit später wird diese Entdeckung in einem völlig anderen Teil der Erde gemacht. Oder wir stehen vor einer Entscheidung, haben ein erste Ahnung, ein Bauchgefühl, dem wir aber nicht folgen und denken hinterher: hätte ich doch mal auf mein Bauchgefühl gehört, ich hab es doch gewusst. 

Unser Verstand, unser Denken schiebt sich oftmals vor dieses Bauchgefühl, unsere Intuition. Und unser Verstand ist dann so laut, dass wir diese innere Stimme nicht mehr hören können oder ihr nicht vertrauen. Beim Feldlesen geht es vielmehr ums Spüren als ums Denken.

Beim Feldlesen bin ich in einer entspannten Haltung, gut geerdet und bewusst mit dem Feld verbunden. Alle Bilder, Gedanken und Worte, die mir zu den gestellten Fragen kommen, gebe ich weiter.

So können wir gemeinsam Antworten auf Ihre Fragen zu allen Lebensbereichen finden.

Ausbildung

 

Workshops:

MFL® Morphisches Feldlesen Basisworkshop, Kurt Zyprian Hörmann, 2016

MFL® Selbstheilungsprozess, Dietmar Hellwig, 2017

MFL® Lese-/Fragetraining, Cosima Schreier, 2017

„Kontakt zu Seele und geistiger Welt“, Cosima Schreier 2020

Mit Anita im Feld zu arbeiten, bedeutet immer, mich meinen eigenen Themen zu stellen, um dann gefüllt mit Zuversicht und Hoffnung daraus aufzutauchen und weiterzugehen. Gemeinsam mit ihr an meinen Themen zu arbeiten, macht mir Mut. Ich danke ihr von Herzen für das Vertrauen in uns beide.

Doris

Schweiz

Wie kann ich mir das "Feld" vorstellen?

Das Feld kann man sich als eine riesige Datenbank vorstellen, in der unendlich viele Informationen von allen Wesen und allen Zeiten gespeichert sind.

Das Feld ist nicht stofflich.

Wie gestaltet sich das Feldlesen?

Eine Sitzung mit Feldlesen kann in unterschiedlicher Weise stattfinden.

Sie kann als Sitzung in physischer Form stattfinden, also man sitzt sich gegenüber, es funktioniert aber genauso gut am Telefon oder via skype.

Es ist für den Lesenden nicht notwendig, den Fragenden physisch zu kennen. Die Erlaubnis und der Name des Fragenden reichen aus, um eine Verbindung zum Feld herzustellen und Antworten aus dem Feld auf die gestellten Fragen zu bekommen.

 

 

Gibt es auf alle Fragen Antworten?

Grundsätzlich gibt es Antworten auf alle Fragen aus allen Lebensbereichen. Das kann die Arbeit oder das Unternehmen betreffen, Fragen zu Gesundheit, persönliche Themen wie aktuelle Lebenssituation, Finanzen, Beziehung, Kinder oder persönliche Weiterentwicklung und Entscheidungen.

Das Feld arbeitet immer zu unserem höchsten Wohle.

Für wen darf gelesen werden?

Es geht in erster Linie immer um Fragen zu der eigenen Person.
Fragen über Dritte zu stellen, die keine ausdrückliche Erlaubnis dazu gegeben haben, werden vom Feld nicht beantwortet.

Wenn es z.B. Schwierigkeiten mit einem Kollegen gibt, kann man Informationen über diese Schnittmenge abrufen, aber keine Fragen zur Privatsphäre des Kollegen stellen.

Eine gute Frage ist hier immer: Was kann ich tun, damit….z.B. das Verhältnis zu meinem Kollegen besser wird.

Fragen zu den eigenen Kindern sind zulässig bis zu einem Alter von etwa 10–12 Jahren. Danach ist es notwendig, das Einverständnis des Kindes einzuholen. Dies kann aber aus Respekt vor dem Kind auch in jüngeren Jahren erfragt werden.

Für Kinder ist es ganz natürlich und spielerisch leicht, das morphische Feld zu nutzen.

Ist Feldlesen Wahrsagerei?

Nein, Feldlesen hat nichts mit Wahrsagerei zu tun.
Die Antworten aus dem Feld entsprechen immer der aktuellen Situation. Es kann natürlich bei den Fragestellungen auch um Ereignisse aus der Vergangenheit gehen, da sich diese oftmals auf das Jetzt auswirken. Antworten auf Fragen, die die Zukunft betreffen, beziehen sich auf einen vorausschauenden Zeitraum von maximal 2-3 Monaten.

Der Lesende stellt die Fragen an das Feld völlig absichtsfrei. Seine Aufgabe ist es, das auszusprechen, was das Feld an Informationen gibt. Dabei geht es auch nicht darum, dass der Lesende die Antworten verstehen muss. Das Feld formuliert die Antworten so, dass sie dem Verständnis des Fragenden entsprechen.
Die Antworten des Feldes sind grundsätzlich unterstützend und weiterführend.

Wie lange dauert eine Feldlesung?

Man kann nicht genau vorhersagen, wie lange eine Feldlesung dauert, zudem hängt es davon ab, wie viele Fragen gestellt werden. In der Regel dauert eine Sitzung selten länger als eine Stunde.

Was kostet eine Feldlesung?

Da die Dauer einer Sitzung im Vorfeld nicht festgelegt ist, wird das Feldlesen nach der Zeitdauer der Sitzung abgerechnet. Eine Minute berechne ich mit 1,50€. Somit ergibt sich z.B für eine Sitzung von einer Stunde ein Preis von 90,00€.